Über mich…

Im zarten Alter von etwa 12 Jahren nahm ich erstmals eine Kamera in die Hand um damit die ersten Gehversuche im fotografischen Bereich zu unternehmen. Damals mit einer „Pocketkamera“ gestartet, bekam ich mit etwa 14 Jahren meine erste Spiegelreflex. In der Schule folgte dann eine „AG“ zur Schwarz-Weiß-Fotografie mit dem Entwickeln der ersten Bilder. Leider sind heute keine Resultate aus dieser Zeit mehr erhalten, doch eine Veröffentlichung hätte wohl auch einige Besucher verschreckt.

Das Interesse an der Fotografie ging erstmal zurück bis die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen. Ich fand es interessant, die Ergebnisse sofort in Augenschein nehmen zu können und dachte, das Entwickeln der Bilder gehöre der Vergangenheit an. Diesem Trugschluß bin ich bis zur Anschaffung meiner ersten digitalen Spiegelreflex-Kamera aufgesessen. Immer wieder war ich überascht, was in meinen Aufnahmen noch zu entdecken war.

Hauptsächlich beschäftige ich mich, wie man unschwer erkennen kann, mit der Landschaftsfotografie. Sehr gerne zur blauen Stunde, aber auch zu „normalen“ Uhrzeiten entstehen meine Bilder. Weitere Felder, welche ich mir erarbeiten möchte, sind die Tier- und Portraitfotografie. In den Bereich Makro werde ich sicherlich auch mal reinschnuppern.